#1 neue Auspuffanlage für meine CBX550 F von Stefan 24.01.2016 17:54

Nach 30 Jahren ist jetzt meine Originalanlage von innen so fertig, dass ich mir eine neue Anlage kaufen will. Im Internet finde ich nur noch eine Anlage von BSM oder Endschalldämpfer von Marving, bei der man wohl die originalen Krümmer weiterverwenden muss. Hat jemand Erfahrungen gemacht. Oder gibt es noch irgendwo anders eine Anlage, die der originalen 4 in 2 ähnlich ist?

#2 RE: neue Auspuffanlage für meine CBX550 F von martin 27.01.2016 00:18

Hallo Stefan,
nicht so einfach dein Vorhaben, neben Marving gibt es noch Sito, die der orginalen sehr ähnlich ist, bei beiden wird der Orginal-Krümmer verwendet und es werden Paßhülsen angeschweißt, eigentlich nicht so schwierig, die meisten anderen sind 4 in 1 .
Neu gibt es die Anlagen aber kaum noch, letztes Jahr war mal eine bei Ebay.
Je nachdem wie gut deine Krümmer noch sind, kann man sich die Endtöpfe aber auch noch aus Edelstahl orginalgetreu nachbauen lassen.
Ansonsten kann man nur versuchen eine gute Gebrauchte zu bekommen.

Gruß Martin

#3 RE: neue Auspuffanlage für meine CBX550 F von 27.01.2016 20:49

Hi Martin
Die orginale Optik ist mir wichtig. Eine Sito Anlage finde ich nicht im Internet. Es gibt nur die Marving. Aber die hat nicht die Hitzeschutzbleche unter den Fußrasten.

#4 RE: neue Auspuffanlage für meine CBX550 F von martin 27.01.2016 23:41

Hallo Stefan,
im Augenblick wird da nichts angeboten, da muß man leider etwas Zeit mitbringen.
Du kannst es aber auch bei bike-teile.de versuchen, da kann man auch eine Anfrage an die angeschlossenen Händler versenden, ob einer noch sowas hat.

Gruß Martin

#5 RE: neue Auspuffanlage für meine CBX550 F von Stefan 28.01.2016 10:39

Hallo Martin,
ich habe jetzt mir eine Marving Anlage bestellt. Da muss man die orginalen Krümmer absägen und in die neuen Endrohre reinschieben. Bin mal bespannt wie das Ding passt und aussieht. Habe Sie direkt telefonisch bei Auspuffprofis.de bestellt. Auf deren Homepage kostet das Ding knapp 500€, bei Ebay knapp 300€. Ist aber der gleiche Laden. Komisch.

Stefan

#6 RE: neue Auspuffanlage für meine CBX550 F von martin 28.01.2016 23:13

Hallo Stefan,
na dann viel Glück das alles wie geplant klappt.
Ich habe schonmal so einen Umbau gesehen, da hatte man das Hitzeschutzblech erhalten, die Anschlußstücke, wenn nötig, wurden ganz knapp unter dem Blech angeschweißt, aber vielleicht geht es ja auch ohne zu schweißen, kommt dann auf die Durchmesser an.

Gruß Martin

#7 RE: neue Auspuffanlage für meine CBX550 F von Stefan 01.02.2016 18:47

Habe jetzt die Marving Anlage angebaut. Hat schon wegetan die originale Anlage zu zersägen,aber es hat alles prima gepasst. Bin mal gespannt, wie sie klingt und fährt. Im Moment ist hier Sauwetter

#8 RE: neue Auspuffanlage für meine CBX550 F von martin 03.02.2016 21:17

Hallo Stefan,

schön das alles geklappt hat, wird sich schon ganz gut anhören, bei uns ist auch Sauwetter, aber dann kann es ja nur noch besser werden.
Allzeit gute Fahrt.

Gruß Martin

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz